Probleme mit iPhone 12 mini?
Moin ,
ich habe seit dem letzten Update das Problem, das das Gerät plötzlich YouTube Videos abspielt. Beispiel. Ich sitze auf dem Sofa , das Gerät liegt in der Küche , plötzlich geht in voller Lautstärke ein YouTube Video an ( im Sperrbildschirm ) . Sehr seltsam, und erschreckend. Passiert ca. 1-2 mal die Woche. Sind oftmals Shortvideos , welche man vorher mal angeschaut hat. ( erkennt man ja manchmal an der Audio ) . Wenn man dann die App öffnet, ist der Ton sofort weg , und auf YouTube der normale Startbildschirm . Hab auch mal mein premium Abo beendet ( damit dürften sich dann keine Videos im Hintergrund mehr abspielen lassen) Fehler besteht weiterhin.
ist halt extrem nervig, wenn das in einem Meeting passiert.
Vielen dank für eure Hilfe .
Wäre auch mal interessant, ob das Problem noch jemand hat ?
Problem bisher nicht gelöst. Apple Support empfiehlt mir Geräte zu Reseten hab ich gemacht. In der Zwischenzeit ist es auf einem weiteren iPhone 12 von einem Freund aufgetreten
Fehler besteht trotzdem immer noch. Möchte aber auf YouTube nicht dauerhaft verzichten. deinistallieren der App behebt das Problem. Neue Installation sorgt sofort wieder für den Fehler
Ich habe den Fehler gefunden. Ich schaute mir den Log vom iPhone an , es gab wohl einen Fehler bei der Installation 18.0 ( unplausibele Daten ) diese Installation sorge dafür, das verschiedene Apps immer wieder abgerufen wurden. Und beim Abruf von YouTube, sprang die App auf Shorts … und es ging ein Video an .
Lösung :
Backup machen
iPhone zurücksetzen
Iphone erneut Updaten
iph erneut zurücksetzen
Backup aufspielen fertig.
bei mir funktionierte es nach dem ersten Reset nicht!
1 Antwort
Hey,
Hast du vllt ein Bluetooth Gerät verbunden, dass bei Verbindung automatisch Medien abspielt als Beispiel?
Ansonsten würde ich mal das Handy zurück setzen oder die offizielle Firmware neu installieren über iTunes (Apple) oder wenn Android einfach runterladen. :)
Lg
😅👍. Nee ist nichts verbunden, hab das schon getestet. Vielen Dank für die Hilfe
War definitiv sehr hilfreich 😎