Probleme mit Fusion Solar / Huawei PV?

1 Antwort

Ab und an kann sich die Elektonik eines PV-Inverters auf der Softwareebene mal zeitweise "aufhängen", womit die Anlage dann durchaus auch mal bei einem sehr niedrigen Energie-Erzeugungslevel wie festgenagelt scheint.

Wenn sich die Anlage nicht binnen weniger Minuten von selbst wieder fängt, kann manchmal auch ein Anlagenreset für Abhilfe sorgen.

Sollte Deine Anlage jedoch häufiger solche "Hänger" haben, so solltest Du ggf. mal mit Deinem Anlageninstallateur, oder bei DiY-Bau mit dem Produktsupport des Wechselrichters Rücksprache halten.

Guakemole
Beitragsersteller

Top vielen lieben Dank!