Probleme mit Freundin :( Sie ist abweisend was kann das sein?

10 Antworten

Nach 3 Monaten LIEBT man niemanden "wirklich". Du bist verliebt, du schwärmst für sie, du magst sie, bist gern mit ihr zusammen, aber ob du sie wirklich "liebst" weißt du jetzt noch gar nicht. Ohne sie zu kennen kann man auch nicht sagen, warum sie plötzlich so abweisend ist, das kann viele Gründe haben. Entweder ist ihr die "Beziehung" zu eng, sprich, sie ist genervt oder findet du klammerst, oder du hast sie mit irgendwas verletzt/aufgeregt, vielleicht hat sie keine Gefühle mehr für dich. Wir können das unmöglich wissen, da wirst du sie wohl fragen müssen.

Das ist keine Liebe und war auch keine. Ihr wart verliebt, da ist ein großer Unterschied. Beim besseren kennen lernen, ist es halt nicht Liebe geworden. Du kannst sie aber darauf ansprechen und sie fragen warum sie abweisend ist. Wenn sie dich nicht mehr mag soll sie es auch ehrlich sagen und du musst das dann auch akzeptieren.

Mh. Der beste Rat für jede Beziehung ist immer: redet darüber. Eine Beziehung, in der nicht über Probleme geredet wird, ist praktisch eine befristete Beziehung. Aber nach nur einem Monat Zusammensein ist das natürlich schwierig.

Menschen werden häufig kühl, wenn sich ihre Liebesinteressen anderweitig verstreuen, und das passiert gerade bei so jungen Menschen wie euch sehr schnell. Es kann also sein, dass sie auswärts schöne Augen macht.

Ich denke auch, dass das eher eine Verliebtheit als Liebe war und bei ihr scheint der Kick fort oder anders verteilt zu sein. Es kann aber auch sein, dass du sie zu sehr bestürmst, das kann ich nicht wissen. Falls das so ist, musst du ihr Freiraum lassen. Niemand will in der Nähe eines anderen ersticken.

frag sie ... schreib sie einfach mal an so wie dus immer machst, evtl. "hey wie geht's?" oder wie du das sonst halt machst und wenn dann wieder ne kurze/abweisende antwort kommt fragst halt mal nach: "sag mal ist irgendwas passiert?" und falls sie dann kommt mit "ne, warum" oder so dann sagst ihr halt dass dir aufgefallen ist, dass sie in letzter zeit irgendwie anders und so abweisend dir gegenüber ist, dann wirst dus schon rausfinden

kannst du sie nicht mal fragen, was mit ihr los ist? es muss nämlich nicht unbedingt an dir liegen. vllt hörst du auch mal für 1 woche oder so auf, ihr "hinter her zu rennen", damit sie weiß, dass sie nicht alles mit dir machen kann. Viel Glück! :)