Warum ist er so abweisend beim Schreiben?

4 Antworten

MĂ€nnliche kolegen meinen das nicht negativ, ich benutze auch kaum Smileys weil das nicht wichtig ist. Oder versuch mal hin und wieder mit ihm zu Telefonieren.

Vllt hat er nicht so viel Lust immer zu schreiben, solange er persönlich gut zu dir ist wĂŒrd ich mir keine Gedanken machen.
Ich versteh dich aber weil wenn man der Typ ist der schnell antwortet und ein GesprĂ€ch im Kopf hat dann nervt das ein bisschen wenn der gegenĂŒber nicht so schreibt wie man möchte 🙈

Wenn man sich schreibt, wirkt man manchmal komisch. Ich habe mich auch irgendwann angewöhnt, "zu viele" smileys zu benutzen, weil Leute sonst oft dachten, ich wĂŒrde sarkastisch gemeinte sachen ernst meinen und sowas.

Leute vergessen beim Schreiben oft, dass der Tonfall wegfĂ€llt, und der TonfĂ€ll verrĂ€t nun mal sehr viel darĂŒber, wie man was meint. Nur wenn man das dann liest, passiert es schnell, dass man es sich anders vorstellt als es vom Schreibenden gemeint war.

Vielleicht kommuniziert er auch einfach lieber persönlich. Oder findet Smileys beknackt. Er ist auf jeden Fall interessiert.

knallpilz  04.07.2016, 22:05

Man weiß halt auch nie, was derjenige gerade anderes macht, wĂ€hrend er schreibt oder wie er gerade drauf ist.

Ne nur Jungs finden die Smileys einfach nur doof

eni101
Beitragsersteller

najaa der haken ist ja, dass er bei Freunden und so sie immer benutzt

Nutzerin9254  04.07.2016, 21:41
@eni101

Dann direkt. Warum bist du so kalt. Ich hoffe er hat ne ErklÀrung und du hinter her nicht enttÀuscht

knallpilz  04.07.2016, 22:05
@eni101

Vielleicht will er dir gegenĂŒber cool und nicht girlyhaft wirken...