probleme mit freund?

4 Antworten

Also in so einer Situation würde ich ihm klarmachen, dass er deine Freunde akzeptieren muss oder halt nicht. Entweder er akzeptiert es oder falls er es nicht akzeptiert, Schluss machen. Das ist Möglichkeit 1.

Die andere Möglichkeit wäre erstmal darüber zu reden. Beim Gespräch auch sagen, dass er es entweder akzeptieren muss, oder du mit ihm Schluss machst. Da ihr zsm seit, denk ich mal dass ihr euch liebt, also wird er es wahrscheinlich eif akzeptieren.

Du kannst es natürlich auch so belassen wie es gerade ist, aber es stört ihn ja, weswegen das keine gute Option ist. Deine Freunde würde ich wegen ihm nicht aufgeben. Das ist meine persönliche Meinung

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Du belässt es so, wie es ist, und er muss lernen, damit klarzukommen.
  2. Du belässt es so, wie es ist, und er schafft es nicht, damit klarzukommen -> ihr werdet euch trennen.
  3. Du verlierst alle Deine Freunde seinetwegen -> und wirst unglücklich deshalb.

Ich würde 1. versuchen, und schauen, ob es klappt oder ob 2. eintrifft. 3. stünde für mich außer Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

FragestellerD  20.07.2024, 18:26

Sie ist 16, er wohnt 9 Stunden entfernt und sie beschwert sich in jeder Frage über ihn. Und sie sind erst seit nem Monat zusammen. Da klappt gar nichts

maya05xe
Beitragsersteller
@FragestellerD

was weißt du schon was da klappt und was nicht? und wie kommst du auf ein monat bro

Naja doch, schluss machen, wenn er damit nicht klarkommt

maya05xe
Beitragsersteller

aber ich liebe ihn

FragestellerD  20.07.2024, 18:23
@maya05xe

Also, er wohnt 9 Stunden weg und jede deiner Fragen handelt darüber, wie schlecht es dir unter ihm geht. Von Liebe kann da nicht die Rede sein. Du bist 16, du weißt scheinbar noch gar nicht, was Liebe ist

maya05xe
Beitragsersteller
@FragestellerD

natürlich weiß ich was liebe ist und was hat das mit 9 std zutun

FragestellerD  20.07.2024, 18:25
@maya05xe

Liebe entsteht über Jahre. Du hast geschwärmt, warst verliebt, aber auch verliebtsein hat null mit Liebe zu tun. Also nein, du weißt es nicht Mädel. Und erst recht nicht mit 16 in einer Beziehung, wo der Partner 9 Stunden weit weg wohnt. Es passt nicht zwischen euch, und du beschwerst dich in jeder Frage über deinen Partner. Nein, das ist keine Liebe. Ihr seid nen Monat zusammen. Wach auf Mädel

maya05xe
Beitragsersteller
@FragestellerD

nenn mich nicht mädel, ich hab schon viel mehr erfahrung als das, du kennst mich nicht also rede nicht

FragestellerD  20.07.2024, 18:34
@maya05xe

Bist du immer so stur, wenn dir jemand helfen will? Hör doch mal auf die Erwachsenen

maya05xe
Beitragsersteller
@FragestellerD

helfen? wo hilfst du mir bitte du redest mir die ganze zeit nur ein dass er 9 std von mir wegwohnt und dass ich zu jung bin um zu wissen was liebe is

FragestellerD  20.07.2024, 18:42
@maya05xe

"ich und mein freund wollen uns treffen, jedoch wohnt er weit weg. mit der bahn sind es 9 std also viel zu viel und auch zu teuer für ihn (er hat nicht viel geld). mit dem flugzeug nur eine stunde, aber 250€". Wie gesagt, Liebe entsteht über Jahre, du bist VERLIEBT. Hast ihn scheinbar nichtmal getroffen bisher. Das ist keine Liebe, so leid es mir tut. Du bist verliebt, das ist schön, aber das ist keine Liebe

maya05xe
Beitragsersteller
@FragestellerD

ja toll ich weiß schon selbst was ich ma gefragt habe, trz gehts jz um was anderes

FragestellerD  20.07.2024, 18:46
@maya05xe

Naja, ihr habt euch scheinbar noch nie getroffen, werdet euch vermutlich auch nicht öfter als 2 mal im Jahr treffen und du beschwerst dich in jeder Frage über ihn. Da solltest du schluss machen und dir jemanden suchen, der aus deiner nähe kommt

Er hat nichts zu melden. Er wusste worauf er sich einlässt mit dir. Wieso kommt er dann nicht drauf klar, dass es in der Beziehung immer noch so ist?