Probleme mit erben und Geschäft?

2 Antworten

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand nur mit einem Teil der Geschäftsführung beschäftigt und dann noch einen Partner hat. Es gibt Unternehmen mit Geschäftsführern für die verschiedenen Bereiche.

Du solltest die Gelegenheit nutzen und Dich von Deinem Vater jetzt schon heranführen lassen. Du kannst auch durchaus schon kleine Arbeiten übernehmen.

Vielleicht macht Dir das Spaß und Du bist talentiert. Das weißt Du erst, wenn Du es probierst.

twzf2ugbvew  03.07.2024, 18:13

Ich arbeite dort auch freiwillig immer mal kleineres, bin such dort der Marketingchef.

Wenn Du es wirklich möchtest (mein Mann wusste auch schon mit 10 Jahren, dass er selbständig werden möchte), dann liegt es in Deiner Verantwortung, dass Du Dir all das Wissen aneignest, dass für die Fortführung des Betriebes notwendig ist.

IT ist nur ein Bereich eines Unternehmens, es gehören genau so (je nachdem was das Unternehmen macht), fachliche und kaufmännische Kenntnisse dazu.

IT z.B. wenig wenn es eine Tischlerei ist wo fachliche Kenntnisse gefragt sind. Ein Tischler der zwar gut in Handwerk ist, aber über keine kaufmännische Kompetenz hat, wird auch Probleme kriegen.