Probleme mit Elektroherd. Herdplatten defekt?

5 Antworten

Mit dem Kauf eines neuem Kochfeldes, müsste das Proplem doch eigendlich behoben sein, oder?

Nein, ist nichts neues dazugekommen. Dachte es könnte Feuchtigkeit sein, da letztens etwas übergekocht ist, und somit danach flog der FI wieder raus. Dann Diese Platte ausgemacht. FI wieder rein gemacht und Proplemlos andere Platte genutzt.

Hört sich nach Wackelkontakt an, aber richtig helfen kann da wohl nur ein Elektriker

Ist irgendein Geraet dazu gekommen, welches am selben Stromkreis angeschlossen ist?

es kann feuchtigkeit im herd sein, es kann aber auch wo anders ran liegen z.b. einer verbindung zwischen PE und N und wenn der herd dazu kommt, dann verschieben sich die potenziale, und puff, geht der FI

lg, Anna