Probleme mit denn Großeltern, was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hattest du schon deine eigenen 4 Waende, warst aber anscheinend nicht in der Lage, verantwortungsvoll mit deinem Einkommen umzugehen.

"kann ich vielleicht rechtliche Schritte einleiten, einen Psyschologen einschalten, der sich mir Wittet, und vielleicht etwas tun kann," Rechtliche Schritte kannst du ueberhaupt keine einleiten, und was du dir in deiner Situation von einem Psychologen versprichst ist mir schleierhaft.

Mal abgesehen davon, dass der Umgangston zwischen euch nicht gerade vor Anstand strotzt, solltest du lieber die Fuesse stillhalten und kleine Broetchen backen bis du genug angespart hast, um wieder finanziell auf eigenen Fuessen zu stehen.

Du hast dir die Suppe selbst eingebrockt, jetzt loeffle sie auch aus. Alt genug dazu bist du ja. Viel Erfolg und alles Gute.

Maxx7777
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, denn du dir allerdings hättest sparen können! Ich bin auf ernstgemeinte Fragen und Hilfe angewiesen, und nicht darauf, das mir jemand sagen muss wie ich mich in meiner finanziellen Lage verhalten muss.

zu dem die finanziellen Lage bei mir nichts mit dem Problem mit meinen Großeltern zu tun hat.

Es geht einfach nur darum, das ich mich „fast“ täglich vom feinsten runter machen lassen, erniedrigen und demütigen lassen muss!

Aber wenn sowas für dich die Aussage „ Dann musst du deine eigene Suppe löffeln ist, frage ich mich ob du hier richtig bist?!

und meine eigenen 4 Wände habe ich aufgegeben nach knapp einem Jahr, da es bei mir finanziell immer enger wurde, und nicht, weil ich damit nicht umgehen kann, und da ich dachte, ich kann zu meinen Großeltern zurück kommen um ihnen zu helfen, sie zu unterstützen und mit der Hoffnung es hat sich was geändert, was ja nicht der Fall ist….

Eine soziale Anlaufstelle wie zB die Caritas könnte hier vielleicht weiter helfen. Such doch im Internet einfach nach der nächsten Caritas Stelle in Deiner Nähe

https://www.caritas.de/adressen

Schildere per e-mail oder vielleicht auch telefonisch Deine Situation. Ein Sozialarbeiter kann Dir dann raten welche Möglichkeiten Du hier hast um die Situation zu verbessern. Das hat mir auch schon in einer schwierigen Lebenslage weitergeholfen.

Alternativ kannst Du ich in Deiner Stadt ins Rathaus gehen. Dort gibt es auch eine soziale Dienststelle. Mach einen Termin aus und lass Dich beraten.

Was anderes fällt mir da sonst leider nicht ein. Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute ! Bessere Zeiten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh aus.

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung ind bist alt genug.

Was gibt es da noch zu überlegen, wenn es dort so schlimm sein sollte?

Maxx7777
Beitragsersteller

Wie beschrieben habe ich Finanzielle Probleme, bin derzeit in Privater Insolvenz, daher habe ich mit denn Problem keine Chance mir eine Wohnung nehmen zu können, da ein Mieter ein Einblick in die Schufa nimmt, und ich da mit meinen Schulden keine Chance habe.