Probleme mit dem Schlaf?

3 Antworten

Lass deinen Körper Abends langsam zur Ruhe kommen, leg dich nicht ins Bett und erwarte, dass er direkt ausschalten kann.

Entwickel eine feste Routine zum Abend hin (zB Bettfertig machen und dann schlafen gehen). Dann kann sich der Körper schon frühzeitig auf den Schlaf einstellen. Geh dafür auch immer ca zur selben Zeit schlafen.

Zieh das eine Weile durch und es wird besser.

Hey hatte das Problem auch, hab abends dann angefangen Melatonin zu nehmen und zum einschlafen Hörbücher gehört, damit ging es mit der Zeit wieder

Andreygors
Beitragsersteller

Melatonin kann man ja als gummibärchen nehmen oder? Und wie viel sollte man mit 14 Jahren nehmen?

ShYRhG  05.07.2024, 00:34
@Andreygors

Entweder als Gummibärchen oder wie ich es bevorzuge als Tablette mit natürlichen Kräutern. Mit 14 würde ich es an sich noch nicht empfehlen, da es im schlimmsten Fall abhängig machen kann.

Andreygors
Beitragsersteller
@ShYRhG

Ok, ich habe solche mal probiert ca. 3 Stück gleichzeitig und bin dann gleich eingeschlafen.

ShYRhG  05.07.2024, 00:43
@Andreygors

Naja, Prinzipell sollte man höchstens 1 am Abend nehmen