Probleme mit dem Lernen - Lernschwäche

3 Antworten

ich hatte das Problem das mein kopf zu war. ich hab ein Satz mehrmals lesen müssen biss ich die Wörter wirklich aufnehmen konnte. habe dann Hilfe geholt und hat was gebracht. Führ 2-3 Monaten hab ich s angewendet, jetzt wider nicht da es zu mühsam war.

Also. Essen, alles was schleimig ist wie: Käse, käseaufstrich auf Brot, cremen und da schlimmste Fondue und Racclete. All diese Esswaren verkleben dein kopf. ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen oder ob es nur das so denken war. aber es hat echt genützt. ich habe zusätzlich vil Tee getrunken und Früchte, Gemüse gegessen. Keine Milch und Brot oder haferflokenmüsli. weil das ja alles verkleben soll. wie gesagt ich habe eine zeit lang darauf verzichtet. Vielleicht mal ausprobieren. :D

Frag mal eine Akktupunktörin ob sie dir Helfen kan. Deine Krankenkasse übernimmt bestimmt 3/4 tel und du kanst jederzeit auch austeigen.

Hab das gleiche Problem wie du bei mir lag es aber immer an den ganzen technischen Geräten die ich permanent um mich herum hatte. Hab dann ganz radikal reagiert und einfach n zweites zimmer bei uns im Haus eingerichtet wo nur n Schreibtisch, Stuhl und ne Lampe drin war. Hatte dann gar keine Ablenkung mehr und konnte dann auch ohne Probleme lernen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.