Ich soll jetzt die ganzen Weihnachtsferien zuhause bleiben und für die Schule lernen, ist das gut so?

7 Antworten

Hast du denn sonst das ganze Jahr über nicht gelernt und deshalb schlechte Noten oder hast du schlechte Noten weil der Stoff dir zu schwer fällt?
Ich denke wenn es daran liegt, dass du über das Jahr verteilt nicht gelernt hast gilt es zu beurteilen ob du in der Lage bist das in ein paar Wochen überhaupt aufzuholen.
Wenn es ein generelles Problem ist wäre eher die Überlegung die Schule zu wechseln und einen einfacheren Abschluss zu machen.

Eigentlich müssen die Lehrer Rücksicht nehmen, wenn man eine Schwäche hat, wofür man auch nicht kann, dass die da ist. Ich habe zum Beispiel auch eine Schwäche, ok keine Lernschwäche, aber da nimmt meine Lehrerin auch schon etwas Rücksicht und hilft mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Dann mach dir einen Plan mit Aufgaben für den du ohne trödeln 2-3 Stunden täglich brauchst.

Diesen arbeitest du dann ab. Wenn du trödelst oder Pausen machst, dann hast du weniger vom Tag, als wenn du zügig und gewissenhaft arbeitest.

Hi, mach dir doch am besten einen Lernplan und fange morgens früh an zu lernen. Wenn du dann dein Tagesziel erreicht hast, kannst du ja dann für den Rest des Tages ausgehen. Pausenlos 24 Stunden lernen ist auch nicht so zielführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich so deine Fragen lese, dann kann ich dir nur raten wende dich an das Jugendamt. Da du noch Schüler bist sind deine Eltern vermutlich noch Unterhaltspflichtig dir gegenüber und generell scheint dein Verhältnis zu den Eltern doch eher toxisch zu sein.

Vielleicht kannst du ja ausziehen, je nach Reife in eine eigene Wohnung oder eine Wohngruppe.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Mal schauen