Probleme mit Dateiendung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

speichere das dokument mal ab unter:

Vorname_Nachname.pdf

anstatt diesem Dokument mit Leerzeichen.

Einfach zusammenhängender Dateiname. Statt dem Leerzeichen benutzt du den Unterstrich, also _

Bspw. Stefan_Weigel.pdf

probier das mal und versuch das so einzufügen.

Wie hast du die Dateinamenerweiterung geändert? Für mich sieht das so aus als hättest du dem Namen geändert, aber nicht die Dateinamenerweiterung.

Um Sie zu ändern navigiere in den Explorer und gehe zu Ansicht und aktiviere den Punkt "Dateinamenerweiterung". Erst dann kannst du diese bearbeiten.

Ggf. kann es hier zu Problemen kommen und du musst Convert-Programme verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesen Unsinn mit Dateinamen, die aus mehreren Wörten bestehen, macht wohl nur Microsoft mit dem Windows.

Andere Programme nehmen das erste Wort "Jahreszeugnis" erkennen keine Endung und schimpfen.

Das Maskieren eines Leerzeichen mit einem Backslash scheitert bei Microsoft weil das das Trennzeichen zwischen Verzeichnisen ist.

Du könntest den Namen in " " setzen, oder keine Leerzeichen benutzen, auch ein Ersatz duch _ ist möglich.

laut Webseite ist .pdf erlaubt.

Meine Vermutung ist, dass in deinem Dateinamen Leerzeichen enthalten sind und deswegen der Fehler entsteht.

Nutze anstatt Leerzeichen "_", dann müsste es gehen.

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil heißt es immer.

Die erlaubten Dateiformate stehen kleingedruckt unter den beiden blauen Schaltflächen

Akzeptierte Dateitypen jpg ... usw.

Bild zum Beitrag

also Bilder oder Word Dokumente

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Datei)

Ziegenbart04  17.04.2023, 12:39

aber .pdf ist auch erlaubt

heizfeld  17.04.2023, 12:41
@Ziegenbart04

aber geht nun mal nicht

würde pdf in word einllesen und als docx speichern, vielleicht geht das besser

gufrastella  17.04.2023, 12:43

Ich lese als erlaubte Dateiformate: jpg,jpeg, png, pdf, docx.

CarpeDiem486  17.04.2023, 12:41

Du irrst dich. PDF Dokumente sind keine Word Dokumente und sind ebenfalls erlaubt. Deshalb ist deine Antwort nicht schlüssig für mich.

heizfeld  17.04.2023, 12:43
@CarpeDiem486

pdf geht nicht sagte der FS doch

würde pdf in word einlesen und als docx speichern