Probleme mit Bosch-Gefrierschrank - Experten sind gefragt

4 Antworten

Ist der "Super"-Schalter noch an? Vielleicht ist das eins der Lämpchen, die brennen. Der Super-Schalter setzt jede Regelung außer Kraft und kühlt und kühlt bis Ultimo.

Vielleicht hast du ihn am Anfang eingeschaltet, weil der Alarm ging, oder der letzte Benutzer wollte vor dem Umpacken alles nochmal richtig kalt haben, damit ihm nichts auftaut unterwegs.

Jetzt brauchst du kein "Super" mehr, frißt ja auch viel Strom.

Falls "Super" aus ist, ist wahrscheinlich der Thermostat kaputt.

Entweder du tüftelst mit der Zeitschaltuhr, dass du eine gute Temperatur hinkriegst (absolute Notlösung), oder lass das Ding reparieren (vorher anfragen, was es denn in etwa kosten wird).

Mit der Marke hat das nichts zu tun.

Kannst mal bei Bosch schauen, ob es eine Anleitung gibt.

Manchmal haben die Dinger einen Turbofrost-Schalter oder Taster. Falls ja den mal umstellen.

Wenn alles nichts hilft, ist der Thermostat kaputt.

Ich habe zwar nicht das Gerät, aber stell mal auf 3 ein. Kälter kann es nicht werden, höchstens "wärmer".

Sind die Lämpchen beschriftet? Ist da noch ein Druckknopf?

Wenn eines der Lämpchen beschriftet ist und leuchtet, dann drücke mal den Drückknopf ein paar Sekunden bis das Lämpchen ausgeht. Das ist der Superfroster, der beim ersten Einschalten für ca. 30 Min. das Gerät schnellstmöglich herunterkühlt.

bosch gefrierschrank type gss 3505 mit display anzeige.

gerät hat keine funktion mehr, somi auch keine kühlung, auch im display ist keine anzeige zu sehen, frage was könnte defekt sein ???