Probleme mit besti?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihr vllt das was passieren kann und irgendwann bereut sie es oder suche auf YouTube oder Google eine ähnliche Geschichte. meine Freundin ist 13 und ihr Freund 16 ich finde es blöd wegen dem Altersunterschied er wollte nämlich schon s.. mit ihr haben und da ist der Altersunterschied eben kacke weil er älter ist und viel früher mehr will sag ihr das sie keinen Freund braucht nur weil du einen hast meine 4 besten Freundinnen haben alle einen Freund ich nicht und es ist mir egal weil wenn man einen Freund hat hat man viel weniger Zeit für Schule Freunde und und und . ich bin froh das ich singel bin

LG. Neno❤

neno2010  03.10.2023, 09:42

aber es ist ihre Entscheidung rede ihn nicht raus sondern versuche ihr klar zumachen das viel passieren kann

Du kannst ihr deine Meinung zwar mitteilen, dann musst du es aber auch gut sein lassen! Deine Freundin hat das Recht ihre Entscheidung allein zu treffen und darf eigene Erfahrungen sammeln!

Ihr seid doch Freunde. Da kann man sich auch einfach mal so die Meinung sagen - vor allem dann, wenn man danach gefragt wurde.

Sie ist verknallt. Das passiert in dem Alter und gehört dazu.

Aber sag ihr auch, dass sie auf sich aufpassen soll. Sie kennt den Burschen (sofern es wirklich ein 17 jähriger ist...) NICHT. Und daher sollte sie sich auch nicht alleine mit ihm treffen.

Es ist schön, dass du dich um deine Freundin sorgst, aber es muss ihre Entscheidung bleiben und auch wenn du es nicht so gut findest, solltest du ihr sagen, dass sie die Verantwortung aber auch mögliche Konsequenzen alleine trägt. Ich finde 14 und 17 ganz okay - ich habe schon 16 jährige Mädels mit 25 jährige Männer gesehen, das fand ich dann eher zu weit. Sei ihre Freundin, denn das bedeutet, Caine in all ihren Wünschen zu unterstützen so gut du kannst.

Mehr als ihr davon abraten kannst du nicht. Wenn sie es trotzdem versucht, wirst du ja sehen was daraus wird. Würde an deiner Stelle nur dann nachher nicht bei ihr ankommen nach dem Motto "Ich habs ja gesagt"