Probleme mit Autoinnenreinigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Autoaufbereiter in direkter Nachbarschaft. Hab mir kürzlich erst einen Gebrauchten zugelegt... und bevor ich da stundenlang rumfuhrwerke, lasse ich das ein Mal professionell machen.

Sitzpolster gereinigt, Himmel gereinigt, und wirklich jedes Eckchen blitzsauber... das Auto sieht innen fast wie neu aus! Außen habe ich ihn nach gründlicher Autowäsche selber mit Politur behandelt...also jetzt schaut er deutlich frischer/jünger aus als er tatsächlich ist.

Ansonsten: Wenn ich durch die Waschstrasse rolle, halte ich hinterher immer kurz am Staubsauger (ist bei denen umsonst), schüttele die Fußmatten aus und entmülle was da ggf drin rumfliegt. So sieht mein Auto immer gepflegt aus.

Für Flecken auf den Polstern nehme ich einen Nasstrockensauger und ein spezielles Reinigungmittel bei dessen Dosierung man aber aufpassen muss - sonst schäumt es ewig

Für Flecken auf dem Sitz und Textiboden nimmst du Polsterschaum und Dreck an relativ unzugänglichen Stellen wie zwischen Sitz und Mittelkonsole bekommst du super mit einer Flaschenbürste raus.

Für Flecken auf Armaturenbrett usw. hilft Spüli.

bei der Autoinnenreinigung wird man ja öfters mit mehreren Problemen konfrontiert.

Eigentlich nicht.

Wo habt ihr Probleme und wie habt ihr diese gelöst?

Ich habe keine Probleme beim Auto putzen. Ich reinige es jeden Freitag/Samstag intensiv innen und außen somit gibt es auch keinen "Müllstau" oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung