Probleme in der Kennlernphase was tun?
Ich habe eine Kennlernphase und ich finde ihn wirklich toll. Leider habe ich das Gefühl dass er sich mehr und mehr als stubenhocker entpuppt und nie irgendwo mit mir hingehen möchte. Egal ob auf Stadtfeste oder in Clubs. Ich habe das Gefühl er würde am liebsten nur zuhause oder mit mir bei seinem Kollegen sitzen. Ich hingegen bin ein Mensch der gerne mal ab und zu unter Leute geht. Ich würde mir auch wünschen Dinge mit ihm zusammen zu unternehmen. Aber er möchte nicht unter Leute gehen und ich muss dauernd nur mit meiner besten Freundin zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen. So stelle ich mir eigentlich keine Beziehung vor. Andererseits möchte ich ihn auch nicht in den Wind schießen weil er mir schon echt gut gefällt! Ich weiß nicht was ich tun soll. Was würdet ihr in meiner Situation tun. Noch dazu kommt dass er nur am Wochenende zuhause ist und ich nur die Möglichkeit habe ihn ausschließlich am Wochenende zu sehen. Und dann da nichts mit ihm unternehmen zu können ist schon echt doof.
wir sind 18 und 19
2 Antworten
Hast Du ihn darauf bereits angesprochen?
In Eurem Alter ist das keine gute Basis für eine Beziehung. Er hat scheinbar gar kein Interesse daran, dass Du Dich mit ihm wohlfühlst. Willst Du die nächsten Jahrzehnte neben ihm auf der Couch sitzend verbringen? Sprich mit ihm darüber. Wenn es ihm egal ist, wie es Dir geht, kannst Du ihn getrost abhaken. Egal, wie gut er Dir (noch) gefällt. Ihr passt dann einfach nicht zusammen.
Was willst du machen also ich bin genau so wie der Typ ich hocke auch gerne zuhause und bin keiner der gerne Party und co. macht. Bin übrigens 16 Jahre alt. Aber da kannst du nicht viel machen.