Probleme im Textverständnis!

1 Antwort

Schaue dir alte AP's an (z.B. hier: https://www.schulen-aargau.ch/kanton/Leistungsbeurteilung-Uebertritte/uebertritte_abschlusspruefungen/pruefungen_bap/Pages/default.aspx ) damit du mehr Sicherheit bekommst, was sie fragen, wie sie fragen, welche Antworten erwartet werden, usw. Es ist schwierig, das Leseverstehen wirklich zu verbessern, den einen liegt es besser als den anderen. Ich wuerde versuchen die Textstelle genau zu lesen, meist kannst du einfach einen Satz etwas veraendert schreiben. Schaue was am meisten Sinn macht.

Hast du nur Probleme mit den Antworten, die du selber formulieren musst? Oder auch multiple choice und so?

Und ganz wichtig: Mach dir keinen Stress! Uebe nicht wie verrueckt, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, es bringt nichts. So viel zaehlen die AP's auch nicht, sind nicht so wichtig wie jeder sagt. Geniesse deine langen Ferien. ;-)

Viel Glueck,
chouchocolate (AK '13)

BosnaInas
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Mein Hauptproblem ist das selber formulieren. Den Text verstehe ich aber ich kann irgendwie die Fragen nicht beantworten. Bei Multipli Choice habe ich keine Probleme.

Ja da haben Sie recht😄😄!

Freundliche Grüsse