Probleme im Kinderheim?

Lurch123532  22.07.2022, 19:47

Weshalb bist du denn im Kinderheim?

MuhammedBerker
Fragesteller

wegen hausaufgaben und angeblich schlechten noten

7 Antworten

Kommt darauf an, wie alt du bist und wie die Aussichten auf eine zurückführen an die Eltern sind. Bei mir sah es eher nicht so aus, deswegen bin ich relativ in eine WG eingezogen (dort ist alles entspannter), aber man muss dafür halt relativ selbstständig und psychisch stabil sein. Du darfst es aber aufjedenfall mit deinen Erziehern nicht verkaufen, wenn sie etwas gegen einen haben können sie einen mies raus ekeln.

Nur wegen Hausaufgaben und schlechter Noten kommst du nicht in ein Heim. Da wären dort sehr viele Kinder. Ein Heimaufenthalt ist sehr teuer und somit nur das letzte Erziehungsmittel.

Wende dich an Beschwerde stellen bzw Vertraunslehrer

MuhammedBerker
Fragesteller

habe ich schon so oft aber wissen auch nicht mehr weiter

PinkLady1001  22.07.2022, 19:51
@MuhammedBerker

bitte um Versetzung in anderen Wohngemeinschaften bzw um Adoption.

Wenn du 17-18 bist hast du recht vom staat eine Wohnung

Du bist ja nicht ohne Grund im Heim. Entweder es liegt an dir und deinem Verhalten. Dann musst du das ändern. Oder es liegt an deinem Elternhaus. Dann müssen die was tun.

ja im Heim gibt es nun mal wie überall Regeln. Die können nerven, stimmt. Aber sie haben schon auch ihren Sinn. Es kann eben nicht ein jeder tun und lassen was er will. Im gesamten Leben nicht und auch nicht im Mikrokosmos Heim. Das würde sonst im totalen Chaos enden

Wenn sich eine Pflegefamilie findet, wäre das eine Möglichkeit.

So ab 16 Jahren könnte man auch über eine Wohngruppe nachdenken.

MuhammedBerker
Fragesteller

aber ich habe ja noch meine leiblichen eltern

Christiangt  22.07.2022, 19:56
@MuhammedBerker

Ja kannst auch zu denen zurück , wenn Ihr keine Probleme zusammen habt, musst du halt mit den entprechenden Zuständigen und deinen Eltern reden.

Osarnat  22.07.2022, 19:47

Da mit der WG geht im Einzelfall auch ab 15

Osarnat  22.07.2022, 19:47
@Osarnat

Sollte man halt mit den zuständigen Leuten kommunizieren