Probleme Englisch zu verstehen

6 Antworten

Wen ich du wäre würde ich einfach mal meine Lieblingsfilme, die ich schon auf Deutsch kenne auch auf Englisch gucken. Und dann kann man sich vieles ableiten, wie z.B. auch die unterschiedliche Aussprache und verschiedene Akzente.

Probier mal, ein paar Hörbücher auf englisch zu hören, da gibt es sicherlich welche mit sauberer Aussprache.

Bambi1964  15.08.2013, 15:31

Es geht ihm ja gerade darum, die Dialekte zu verstehen!

In den USA sprechen sie ja auch kein gescheites Englisch. Schaue einfach englische Filme mit Untertitel. Dann tut es sich von alleine

Hallo,

dein Hörverständnis kannst du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden üben.

Ansonsten empfehle ich:

  • einen Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch), möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor.

englisches Fernsehen und englische Filme schauen

DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

englische Podcasts hören

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • autoenglish.org/listenings.htm

• Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

:-) AstridDerPu