Probleme bei großer Oberweite?

9 Antworten

Hallo prenses123👋

Zur Info, ich hab keine große Oberweite aber vllt. hilft dir das doch.

  • Es gibt BH´s die sind so aufgebaut, dass du entweder die Träger an dein Kleid/Oberteil anpassen kannst oder die sind speziell für sowas gemacht, ich hab solche auch,
  • Was Frauen mit kleiner Oberweite mogeln können mit Push Up können Frauen mit großer Oberweite auch verstecken durch Minimizer BH´s
  • Ich weiß nicht, ob ich es empfehlen würde, weil ich da bislang noch nichts gekauft habe, aber ich sag dir mal die Seite, die heißt SugarShape: Finde Deinen perfekten BH - auch in großen Cups!
  • Die haben dort auch was für große Größen, steht ja auch dran, vllt. hast du da Glück

Amerikaner haben da wesentlich mehr Auswahl. In Deutschland ist es mit großen Brüsten fast unmöglich was passendes zu finden.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hallo!

Vorab mal folgendes. Ich war sehr überrascht als ich gelesen habe, dass über 50% der Frauen eine falsche BH-Größe tragen. Ich bin zwar ein Mann, kenne aber die Problematik durch eine Freundin. Mein Rat ist wirklich, versuche irgendwo bei dir in der Nähe ein Fachgeschäft zu finden und lass dich dort beraten und "vermessen". Das Ergebnis könnte auch dich überraschen. Viel Erfolg.

ich bin ein kerl und kann dir da vermutlich wenig tipps zu klamotten geben. ich hatte mal ne gute freundin die ähnlich wie du probleme mit ihrer oberweite hatte. bei ihr warens aber nicht nur die klamotten, sie hat auch iwann höllische rückenschmerzen bekommen, hatte im alltag probleme (auch mit sexismus usw). sie hat sich dann iwann für ne brustverkleinerung (also operativer eingriff) entschieden.

ich will dir jetzt natürlich nicht zu einer op raten. aber falls sich die probleme irgendwann ausweiten, vielleicht wäre ja da n infotermin mal ganz interessant.

Man kann nicht alles haben. Damit wirst Du Dich abfinden müssen. Du hast diesen Körper - Du kannst ihn nur so schmücken, wie es eben geht. Klar kannst Du trägerlose BHs tragen - dann aber eben mit der Optik, wie es eben ist. Oder Du lernst, darauf zu verzichten.

So ist das Leben.