Probleme bei Bildschirmaufnahmen auf Crunchyroll?

2 Antworten

Viele Creator bedienen sich da mit Illegalen Websiten weil Cruncyhroll z.b auch Screenshots entfernt hat und dann geht das wohl nicht anders

Weil dies nunmal nicht erlaubt ist und durch Apple bewusst unterbunden wird.

feraaa
Beitragsersteller

Seltsam, warum konnte ich früher ohne Probleme ganz normal Videoaufnahmen machen?

HuiPeng  11.08.2024, 22:37
@feraaa

Früher ist nicht heute.

Du hast halt nicht die befugnis. Du hast nur die Lizenz es zu schauen. Streng genommen ist das Urheberrechtsverletzung und könntest theoretisch kaputt verklagt werden. In den meisten fällen wird das aber toleriert, weil man Werbung macht.

Es gibt wege, wie es geht. Zumindest auf dem PC. Mit paar Einstellungen, aber die sag ich keinem :D

feraaa
Beitragsersteller
@anTTraXX

Vor ein paar Monaten konnte man noch problemlos Bilder und Videos machen. Ich meine, ein Edit dauert vielleicht 10 Sekunden – ich klaue ja nicht den ganzen Anime. Wofür zahle ich denn dann überhaupt?

anTTraXX  12.08.2024, 11:43
@feraaa

Und dann hat CR in DRM Schutz in ihre App eingebaut und nun geht es nicht mehr.

Du zahlst, wie bei Netflix, das du es schauen kannst. Du zahlt jedenfalls nicht dafür das du auf das Urheberrecht scheißen kannst

feraaa
Beitragsersteller
@anTTraXX

Datenschutz sagt nichts dazu.

HuiPeng  12.08.2024, 18:29
@feraaa

Du weißt anscheinend nicht mal was der unterschied zwischen Datenschutz und Urheberrecht ist.

Du solltest dich mal mehr mit dem Thema Recht befassen. Sonst bringst du dich noch in Teufelsküche. Und dein Leben daraus besteht Strafen abzubezahlen :D