Probleme bei Aufgaben mit logisches denken?

Beispiel 1 - (Schule, Mathematik, Leben) Beispiel 2 - (Schule, Mathematik, Leben)

4 Antworten

Im ersten Bild sehe ich ein Getriebe, bei dem sich c immer schneller drehen wird als a.

Im zweiten Bild sehe ich zwei Varianten einer Abspannung, bei der bei a eine geringere Kraft zwischen Wand und Abspannmaterial (Seil, Stange) wirkt als bei b.

Hallo, hilfreich wäre es bei sowas das Bild (die Aufgabe) komplett aufzuzeigen damit der Leser auch sich ein Bild davon machen kann, nur zu Info fürs nächste Mal.

Na, die Buchstaben markeiren punkte und die Linien zeichnen Objekte.

Wenn du mehr erklärungen willst, wirst du uns schon eine Frage stellen müssen, bzw. die Aufgabe. Einfach 2 Bilder ohne zusammenhang...da gibts nichts zu erklären.

Denke ich zu unlogisch oder fehlt da die Aufgabe was man tun soll????