Problem: wenn ich meine Cd s auf meinen Rechner ziehe habe ich in den Ordnern immer den Satz unbekannter Interpret?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gedächtnis versagt grad, was ich vor 15 Jahren immer benutzt habe, aber es gibt diverse Programme mit denen man Audiodateien von normal veröffentlichten Alben weitgehend automatisiert taggen kann. Ich glaube das konnte sogar Rips ohne Pausen irgendwann erkennen, vereinzeln und korrekt taggen.

Bestimmt findet man da aber modernere Alternativen mit denen man das halbwegs fix hinbekommt. Ich hatte das damals genommen, weil man in einem Rutsch diverse Ordner einlesen und neu taggen und benennen konnte, nach eigenen Vorgaben.

Und für Mixe auch wichtig, MP3Gain über den Ordner mit der Musikauswahl für ne Party jagen, damit man bei den Klassikern nicht immer aufdrehen muss, um danach von irgendwas das Trommelfell zerschossen zu bekommen.

Edit: Hab nochmal gesucht... und siehe da: https://www.jtclipper.eu/thegodfather/