CD-ROM Laufwerk erkennt CDs nicht mehr

7 Antworten

<ich kenne das mit XP. Und Abhilfe konnte nur dadurch geschaffen werden, indem ich das Laufwerk zur Festplatte dann umgesetzt habe. Also zusammen mit der Festplatte an eine Band SCSI und dann die Jumper richtig setzen. Warum das so kommt kann ich mir nicht erklären es wird mit den Updates zu tun haben. Oder hast du ein zusätzliches viruelles Laufwerk installiert? Lösch das.

Zuerst würde ich Kabelverbindung prüfen. Dazu schraubst du den PC auf, und überprüfst dasa Kabel auf festen sitz. Manchmal hilft es schon es einmal auszustecken und anschließend wieder drauf. Als nächstes kannst du das Laufwerk aufschrauben und den Laser mit Alkohol reinigen. Aber neue Laufwerke kosten schon meist nicht mehr als 20 €.

hallo lexxy, nicht den kopf hängen lassen, versuche es mit dem 'geräte-manager' dort die unter 'cd/dvd' dein laufwerk zu finden. wenn es vorhanden ist kannst es 'deaktivieren' und so kannst dann die treibersoftware herunterladen oder aktuallisieren. nachher wieder 'aktivieren' und den computer neu starten. aber wenn du keine anzeige hast, gibt es die möglichkeit im bios (nach neustartoption auf 'f2' oder 'entf' das bios aufrufen. dort gehe auf booten und stelle fest, ob das cd/dvd-laufwerk wirklich vorhanden ist). mit 'f10' den computer nochmals neu starten und es sollte so funktionieren. gehe auf 'gerätemanager' und dort sollte auch dieses laufwerk wieder installiert sein. viel glück mit dieser antwort - michaelbaumi aus wien

 - (PC, Laufwerk)

Der nächste PC-Händler kann dir helfen. Das könnte nen Treiberproblem sein, aber das CD-Laufwerk könnte auch defekt sein. Im schlimmsten Fall der Anschluss auf dem Mainboard.

Ich würde vorschlagen nen neues Laufwerk zu kaufen. Nen DVD-Brenner gibts schon unter 30€