Problem Senkrücken, was hilft?

Niv's Senkrücken - (Senkrücken, Pferderücken)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du Dir vielleicht Rat bei einer Ostheopatin einholen. Viel Dehnübungen am Boden. (Wie zB Leckerlie an die Brust heben, sie muss es sich holen, ohne rückwärts zu gehen, dann mit dem Leckerli immer weiter zwischen die Beine usw. Etwas in der Art.) Falls ihr keinen Ostheopaten habt, dann Frag doch einfach in einem Kompetenten Reitsprort geschäft nach. Wünsche euch beiden ganz viel Glück, und hoffe, dass sie das auf ihre "alten" Tage noch schafft. Ganz Liebe Grüße!

FragezeichenL
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort! Das mit dem Leckerlie werde ich mir merken. Ich wüsste leider nicht wo ich einen Ostheopaten finden kann - hilft ein Tierarzt bei solchen Geschichten auch?

NoHelpInSight  27.06.2010, 16:30
@FragezeichenL

Hm - denke nicht, aber der kann Dir vielleicht einen Ostheopathen empfehlen. Sonst vielleicht einfach bei anderen "Pferdebekannten" Nachfragen, vielleicht wissen die Dir einen guten... =D

also du kannst als übung versuche, ihr unterm bauch etwas zu "pieksen" (mit den fingern, nicht mit i-welchen spitzen gegnständen), damit er den rücken anhebt...oder halt so dehnübungen, wie von NoHelpInSight beschrieben...du kannst die leckerlies auch seitlich an den rücken halten, was dir allerdings beim senkrücken nicht hilft...

Keine Ahnung und trotzdem muss ich sagen, schönes alter und schönes Pferd.

NoHelpInSight  29.05.2010, 17:27

Kann ich nur bestätigen, für ihr Alter sehr hübsch!