Problem Reibeputz Rauputz im treppenhaus glätten...
Hallo, wir haben ein Haus gekauft in dem das Treppenhaus komplett mit groben Reibeputz + Dispersionsfarbe gestaltet wurde. Leider sieht das total unschön aus, weil Stellen glatt ausgebessert wurden und auch noch große Löcher ohne Putz bestehen. Wollte gern eine glatte weiße Fläche, pflegeleicht eben. Oder wie bekomme ich die Glatt- und Leerflächen wie den Reibeputz hin? Hat jemand Erfahrung mit "Molto - Einfach Glatt"? Oder was ist noch weiß und ausgleichend? Rigips kommt nicht in frage, das nimmt zu viel Platz weg (fest installierte uralte Treppe) Dann ist auch das Problem wo bekommt man diese Treppenleitern ausgeliehen und sind diese sicher? Ich gebe nicht über 150 € aus fur 2 Tage drauf arbeiten... Also bitte Lösungen her falls welche bekannt sind.... DANKE!
2 Antworten
du kannst die wand gründlich mit tiefengrund streichen und dann dünn darüber putzen.lass dich mal im baumarkt beraten
zwar nicht im treppenhaus,aber bei einer mauer.geht gut.
Eine Putzfräse (Sanierfräse) leihen wäre eine lösung evtl oder einen Oberflächensanierer.
Mir tun schon beim zusehen die Arme weh :D - aber sehr guter Tipp, danke!
Ok, schon selbst gemacht? Hab zwar schon mal verputzt, aber Treppenhaus ist ein großes Projekt und schwer zugänglich.... Puhhh!!