Problem mit Windows 11 weiß einer weiter?

Hier noch ein paar Infos zur festplatte

2 Antworten

guten Zubehör wie eine der neusten Raytracing Grafikkarten von nvidia.

Ich weiß, das ist mega pingelig, aber nur damit du es in Zukunft besser weißt. Die Grafikkarte hat mit deinen Datenträgern absolut nichts zu tun. Auch hätte man anstatt dieser Beschreibung auch einfach das Modell nennen können, dann wüsste man auch bescheid. Und eine Grafikkarte als "Zubehör" zu bezeichnen - ich weiß ja nicht.

Das was du beschreibst erscheint mir tatsächlich seltsam. Der Datenträger sollte nicht einfach so die Auslastung der Kapazität ständig ändern. Ich würde mal nachverfolgen, ob die angeblich belegten 860Gb auch wirklich beansprucht werden, oder das einfach nur ein Anzeigefehler ist. Auch würde ich mal im Taskmanager die Lese- und Schreiberate des Datenträgers im Idle-Zustand abfragen. Denn wenn keine Daten aktiv verschoben werden, dürfte sich auch nicht die Anzahl des belegten Speichers ändern.

Kallecrafter630
Beitragsersteller

Grafikkarte: RTX 4060 Ti
Festplatte: Crucial 1TB (Genaues Modell weiß ich nicht mehr)
CPU: AMD Ryzen 5 7600X
Ram: DDR5 2x 16GB RAM mit jeweils 5000Ghz

YogiSchreiner  02.08.2024, 23:37
@Kallecrafter630
5000Ghz

5000Ghz? Kommst wohl ein paar hundert Jahre aus der Zukunft. Nein, Spaß bei Seite, wirst natürlich Mhz gemeint haben und nicht Ghz.

Aber auch jetzt, wo du deine Systemdaten genannt hast, ändert das nicht unbedingt etwas an meinem Vorschlag. Erst mal das überprüfen, dann weitersehen.

Kallecrafter630
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Schuldige Ghz und Mhz an sich kann man mal verwechseln hahaha
Versuche jetzt mal ne andere Festplatte, alles wichtige speicher ich mir, der rest wird formatiert.

Jemand nutzt deinen Rechner um Daten abzulegen oder andere Teilnehmer zu schädigen. Da ist eine Neuinstallation unumgänglich.
Leider genügt beim unsicheren Windos bereits das Öffnen einer beliebigen legitimen Webseite damit ein Drive-By-Download den Rechner übernimmt.
Ein sicheres und besser ausgestattetes Betriebssystem ist Linux Mint - das kann dauerhaft kostenfrei genutzt werden - bei gleicher Bedienung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Kallecrafter630
Beitragsersteller

Wird also mein Rechner für Mining verwendet ?