Problem mit TPM nach dem CPU Wechsel?

1 Antwort

" weiß sonst auch nicht was ich tun soll"

Du hättest LESEN sollen!

Also Du den PC das erste mal angemacht hast, kam ne Meldung, daß das TPM-Modul nicht mehr stimmt, Du mit F-Taste XX in die Einstellungen sollst und...

Stand alles da

Also start die Kiste neu und dann liest nochmals, wenn da was zu steht

Sollte dies nicht mehr sein, dann ins BIOS rein, TPM-Modul zurücksetzen oder was auch immer Dein Boardhersteller da angibt und dann läßt Dich überraschen

Wenn Du ganz viel "Glück" hast, dann kannst das schöne Win wieder neu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sakuko
Beitragsersteller

ja finde TPM blöd weil man ohne nie so ein Problem hatte habe es erst deaktiviert und ein zeit Lang ignoriert wollte dann ein neues Spiel Starten und wollte das ich TPM an mache weil es sonst nicht Startet.

MichaelSAL74  22.04.2023, 19:25
@Sakuko

Tja... Hättest halt bei Win10 bleiben sollen statt 11 zu installieren

Was allerdings kontraproduktiv wäre, wenn Du ne Hybrid-CPU aus Intels Gen12 bzw 13 verbaut hast

Sakuko
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

nein habe AMD mh jetzt weiß ich leider immer noch nicht weiter

MichaelSAL74  22.04.2023, 19:31
@Sakuko

Dann wars eh unnütz auf 11 zu wechseln

Da mußt jetzt durch

Und ich schrieb Dir schon meines dazu. ich zitiere nochmals

"Also start die Kiste neu und dann liest nochmals, wenn da was zu steht

Sollte dies nicht mehr sein, dann ins BIOS rein, TPM-Modul zurücksetzen oder was auch immer Dein Boardhersteller da angibt und dann läßt Dich überraschen

Wenn Du ganz viel "Glück" hast, dann kannst das schöne Win wieder neu installieren"