Problem mit stiefsohn?

4 Antworten

Wenn deinem Partner Haus und Hof gehören, entscheidet primär er, was wo stehen kann und darf. Behindert dich das Auto des Sohnes beim Parken? Wenn nein, dann ist das Kleinkrämerei.

Du kommst mit dem Jungen nicht klar, er spürt deine Ablehnung und das schaukelt sich hoch.

Wie oft kommt er denn? Statt sich zu freuen, daß dein Partner sich mit seinem Sohn versteht, fühlst du dich im "Abseits". Das mag sein, das kann auch allein deine Wahrnehmung sein.

Wenn andere nicht kommen mögen, wenn er da ist, dann gehst du eben in der Zeit zu denen.

Und rechtlich ist es vollkommen korrekt: du hast kein Recht, dem jungen Mann was zu sagen oder vorzuschreiben.

Ich denke nicht, daß er sich ungebühlrich benimmt oder alles verdreckt hinterläßt z.B. DAS waäre auf jeden Fall ein Grund, den Partner aufzufordern, den Sohn in diese Richtung zu tadeln und abstellen zu lassen.

Sonst mach doch dein eigenes Ding, wenn er da ist. Zieh dich zurück, lies ein Buch, geh joggen, besuch deine Freundin.

Kleinkramherumnörgeln. Es scheint, dass du eifersüchtig bist. Wenn du wegen der beschriebenen Situationen ausziehen willst, hast du es nicht anders verdient.

wommen832
Beitragsersteller

Du hast das glaube nicht verstanden es geht auch um Respekt und anstand wenn mann man was will sollte man fragen, schließlich gehört man in der Partnerschaft zusammen, und sollte an einem Strang ziehen,und nicht vom Kind sagen lassen was gemacht wird. Schließlich bewohnen wir den hof

Das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung in der du glücklich bist..

willst Du so , den Rest deines Lebens verbringen?

Vaterliebe, dagegen kommst du nicht an. Akzeptiere es.