Problem mit Philips Fernseher und Festplatte?
Hallo,
ich habe seitdem ich eine externe Festplatte von Intenso mit 500 gb per USB- Anschluss an meinen Fernseher verbunden habe massive Probleme. Und zwar ist es so , dass er sich für 3 Sekunden ausschaltet und gleich darauf wieder einschaltet und das passiert ungefähr im 2-3 Minutentakt . Das ist halt zum Beispiel beim Zocken oder Fernsehen ziemlich nervend. Hättet ihr Vorschläge ,um das Problem zu lösen?
1 Antwort
Hi,
bezieht die Platte ihren Strom ebenfalls über USB? Vielleicht resultiert das Phänomen ja daher, dass die Platte einfach zu viel Strom braucht und das die Stromversorgung deines TVs durcheinanderbringt. Oder besteht das Problem ebenfalls, wenn Du z.B. einen USB Stick anschließt?
Üblicherweise kann eine 2,5 Zoll Festplatte ihren Strom vom USB beziehen. Bei manchen (so wie Du eine hast) ist der zweite USB Anschluss zur Unterstützung der Stromversorgung vorgesehen. Aber wie Du ja selbst erfahren musstest, kann das auch Probleme mit sich bringen.
Ok mal schauen , ob es funktioniert werde mich auf jeden Fall nochmal melden 👍🏻
Also das Kabel hat zwei USB Ausgänge. Den einen Ausgang habe ich in meinen Fernseher gesteckt und das andere über IPhone Stecker mit einer Steckdose verbunden. Habe ich das so richtig gemacht?
Nein, sowas solltest Du nicht machen. Steck mal beide USB Stecker in den TV ein. Mehr Infos unter https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Externe-Festplatten-ohne-Netzteil-1201508.html
Hat die Festplatte dann überhaupt eine eigene Stromversorgung?