Problem mit meinem Computer kann jemand helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler hat nichts mit USB zu tun, auch, wenn man es meinen könnte. Dein PC ist überfordert mit zu viel Masse. Lösung: Board mit allen schrauben lockern. evtl. Karten ausbauen.

Board nach hinten wegschieben.

Am Slotblech alle Erdungskontakte gut nach innen biegen. ( meistens bei gebrauchten Boards sind diese schon ausgelutscht, daher der häufige Fehler. Asus boards kann man auch gebraucht kaufen. )

Darauf achten da bei den USB Ports, die Erdungsbänder des slotblechs gut anliegen.

Motherboard fest andrücken und festschrauben.

Danach sollte alles klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin

Globalerror758
Beitragsersteller

Ok danke werde ich gleich mal ausprobieren

Sehr roh übersetzt: "Überspannung vom USB Gerät".

Was hast du an den USB-Ports so angehängt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Globalerror758
Beitragsersteller

Nur eine maus und eine tastatur

Gaskutscher  20.01.2020, 16:47
@Globalerror758

Hast du irgendwas umgebaut? Kurzschluss am USB-Port evtl. durch die Metallblende, welche nicht sauber verbaut wurde?

Gaskutscher  20.01.2020, 16:51
@Globalerror758

Das Gehäuse hat ja vermutlich auch einen USB-Ausgang. Da was ausgesteckt und wieder auf dem Board eingesteckt?

Gaskutscher  20.01.2020, 16:55
@Globalerror758

Habe oben gelesen das du auch das Board getauscht hast -> schau dir mal die Blende vom Mobo genau an. Sicher das da nix verbogen ist und einen Kurzen verursacht?

Parhalia2  20.01.2020, 16:59
@Globalerror758

Hattest Du dieses Problem zufällig erst direkt nach dem Wechsel des Netzteils ?

Gaskutscher  20.01.2020, 17:02
@Globalerror758

In jedem Fall wird ein Spannungsproblem am USB angemeckert.

Stecker vom PSU hast du alle auf dem Board angeschlossen? Nix vergessen?

Parhalia2  20.01.2020, 17:04
@Globalerror758

Falls das alte Netzteil noch funktioniert , dann probiere es noch einmal mit Deinem alten PSU .

Trenne mal alle USB Geräte (Maus,Tastatur,...) . Falls er keine Fehlermeldung zeigt , zieht entweder ein Gerät für den Port zu viel Strom oder das USB Gerät (oder USB Port(Port-> Anschluss) ) ist defekt . Das kannst du herausfinden , indem du alle USB Geräte einzeln ansteckst und überprüfst , ob der PC die Fehlermeldung ausspuckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Globalerror758
Beitragsersteller

Auch ohne eingesteckte usb geräte dieses problem

BastiCraft  20.01.2020, 16:53
@Globalerror758

Hast du zufällig einen USB Stick / Massenspeicher wie USB Festplatte drin ? Dann entferne diese . Vielleicht wird das Problem dadurch gelöst.

Deine Maus oder Deine Tastatur könnten ein elektrisches Problem haben . Ziehe mal diese beiden USB - Geräte vom Mainboard ab und versuche danach erneut , den PC zu starten.

Globalerror758
Beitragsersteller

Funktioniert leider auch nicht ... habe auch noch ein anderes mainboard ausprobiert aber kommt genau das gleiche problem

ZaoDaDong  20.01.2020, 16:51
@Globalerror758

Die Meldung sagt, dass ein USB-Massenspeicher erkannt wurde. Ist sicher kein USB-Stick oder ne externe Platte angeschlossen?

ZaoDaDong  20.01.2020, 16:53
@Globalerror758

Wie siehts intern aus? Sitzen die Stecker alle korrekt auf dem USB_Header am Mainboard?

Insbesondere den Front-Panel Anschluss mal checken.