Problem mit Küchlschrank, er stinkt übel bitte helft uns.

Unser Kühlschrank hinten, unten - (Wohnung, Haushalt, Küche)

12 Antworten

Erst mal Das! Jeden Einbaukühlschrank kann / muss man ausbauen, wenn er ersetzt werden muss, muss er auch raus. dann würd ich mal bei dem Hersteller anrufen, könnte sich schon um Kühlflüssigkeit handeln, dann muss ein neuer rein. G.Elizza

Ich würde sagen, da ist was durch den Lüftungsschlitz hinter den Kühlschrank gelaufen, Cola oder ähnliches!

Kühlschrank ausbauen ist nicht so schlimm wie man denkt!!

Ist die Möbeltür fest auf der Kühlschranktür, Tür öffnen im Scharnier die Schrauben die in den Korpus geschraubt sind raus drehen dann die Schrauben die oben und unten in den Korpus gehen auch entfernen! Nun den Kühlschrank raus ziehen!

Bei einer Tür mit Schleppbeschlag, die Schrauben vom Mitnehmer rausdrehen, die Schrauben oben und unten raus und der Kühlschrank steht lose!!!!

Hi, schon komisch was hier für Antworten kommen, zu 98% ist so ein gestank dem Auffangbehälter zuzuschreiben, nix Kühlflüssigkeit oder Motor :-)) wenn das kleine Loch an der Kühlschrankinnenseite verstopft oder was runtergelaufen ist sammelt sich das hinter dem Kühlschrank in einer Auffangschale, die kann man ausbauen !!! und reinigen gegebenenfalls auch noch das Loch mit einer Schlauchbürste reinigen , dann verschwindet der Geruch wieder , dauert allerdings 1-3 Tage.

Ruft die Firma die Euch den Kühlschrank verkauft  haben an, daß die Jemanden rausschicken um die Ursache rauszufinden.

zum hauptproblem kann ich leider nichts sagen. aber ein einbaukühlschrank lässt sich ausbauen und wird dann zum ausgebauten kühlschrank. da gibts nur ein paar schrauben zwischen kühlgerät und umbauschrank.