Problem mit Industrial Piercing?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat dir das Tyrosur denn empfohlen, dein Piercer? Es handelt sich dabei um ein Antibiotikum - wenn es nicht entzündet ist (und danach klingt es jetzt, dass es nicht entzündet ist), dann hilft Tyrosur nicht u d hat da auch nichts verloren. Hast du einen langen oder zwei einzelne Stäbe drin? Und warst du bereits beim Piercer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Retrogamer87
Beitragsersteller

Einen langen, einzelnen Stab. Ich kann nicht zu meinem Piercer gehen da er in Dänemark ist. Er kommt erst wieder im März nach Hamburg

AtropaBella  13.01.2024, 14:28
@Retrogamer87

Aber gerade in Hamburg gibt es doch sicher viele fähige Piercer :) warte nicht auf den Einen, such dir einen anderen den du fragen kannst. Ich würde es mal mit zwei einzelnen Stäben versuchen (beim Piercer einsetzen lassen natürlich). Wenn das nichts bringt, kannst du noch No Pull Discs probieren, oder bei mir hat auch Kortison geholfen.

Retrogamer87
Beitragsersteller
@AtropaBella

Cortison in Form einer Creme? Kannst Du mir da was empfehlen bitte? OK Ich würde dann erstmal weiter mit Salzwasser pflegen. Hab aber heute und auch in der nächsten Woche keine Zeit zum Piercer zu gehen. Was könnte es denn sein? Du sagst ja keine Entzündung...

AtropaBella  13.01.2024, 14:35
@Retrogamer87

Eine Creme kann ich leider nicht empfehlen, Cortisoncreme bis 0,5 Prozent ist aber frei erhältlich in der Apotheke. Ich hatte damals Nasenspray für mein Septum.

Ich vermute, es ist ein bisschen Wildfleisch durch mechanische Reizung. Das passiert mit nem langen Stab ja sehr schnell. Kann ja auch dadurch kommen, dass man leicht dagegen kommt, beim Haare hinters Ohr machen, Mützen, Stirnband, bei Umarmungen etc. Nichts Schlimmes ;)