Problem mit hohen Standards wegen K-Dramen?

4 Antworten

jo ich bin wie du aber nur das ich Asiate bin und Anime und K-Drama schaue ich werde bald 18 und ich will es aufhören aber ich kann es nicht weil ich die Geschichte und die Emotionen nicht verlieren will den die haben mir immer bei schwierige fase geholfen und es macht mich traurig das aufzuhören ich hause auch in Dorf und war noch nie in Japan :(

Baum09652
Beitragsersteller

Das ist hart. Ich bin westlich, aber asiatische Kultur hat etwas. Aber du hast die Möglichkeit, Japan zu besichtigen. Ich wünsche dir viel Glück dabei, noch neues zu sehen! Ich denke nämlich auch darüber nach, bald das Dorf-Leben zu verlassen und auf verschiedenste Menschen zu treffen.

10zin  04.10.2021, 18:55
@Baum09652

mach das was dein Herzt sagt und Danke das mache ich ;)

Das ist halt nicht real. Es gilt dasselbe wie für Hollywood und Co: nicht mit der Realität verwechseln. Es soll unterhalten. Mehr nicht.

Autofahren funktioniert schließlich auch nicht wie in fast & furious.

Du musst halt verstehen dass K-Dramen nicht real sind, genauso wie andere Filme auch. Diese Art von Beziehungen gibt es im echten Leben so einfach kaum.

Ich selbst hatte dieses Gefühl auch schon, allerdings eher durch Wattpad und Fanfictions. Da ich gleichzeitig auch Kpop Fan bin und die männlichen Kpop Idols so perfekt dargestellt werden, habe ich im Bezug darauf auch hohe Erwartungen die eigentlich gar nicht erfüllt werden können.

Vielleicht hilft es dir wenn du Abstand davon nimmst. Allerdings solltest du auch nicht “aufgeben”, denn es ist nicht auszuschließen dass du irgendwann jemanden findest und mit dem eine Beziehung führst wie du es dir vorstellst :)

Eine Therapie könnte helfen