Fantasy Romane in China, Japan etc auf Deutsch?

2 Antworten

Zwar nicht direkt in China, und auch nicht durchgehend, aber vielleicht einen Blick wert:

Die Drachenlord Saga von Joanne Bertin
(Der Letzte Drachenlord/Drachenherz/Lied des Phönix)

Und vielleicht findest Du hier noch den ein oder anderen Hinweis.
https://www.zeit.de/kultur/2019-12/fantasyromane-china-figuren-demokratie-schriftsteller

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Weiß nicht ob das so Hundertprozent Passt aber mir würde jetzt auf anhieb Kuchisake-onna einfallen die sich zumindest Detailliert bis in das Jahr 1801 zurück verfolgen Lässt. Da gibt es sogar eine Moderne Verfilmung so weit ich weiß.

Oder der Brosnya der lässt sich Literarisch bis ins 13 Jahrhundert zurück verfolgen eine konkrete Geschichte habe ich nicht gefunden (außer über die Kreatur selbst) aber auch das ist ziemlich spannend.

Da ich die Filme oder Bücher nicht gesehen oder Gelesen habe weiß ich nicht zu welcher Zeit diese Spielen Kuchisake-Onna ist aber aus der Zeit der Samurai und der Brosnya aus der Zeit der Mongolischen Herrschaft vielleicht Hilft es ja.

Woher ich das weiß:Recherche