Problem mit Facharzt Termin was kann man noch tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Krankenkasse hast du schon kontaktiert? Die haben Ärztelisten mit dem nächsten freien Termin. Du musst dann allerdings unter Umständen etwas weiter fahren

Meister88216
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Ich werde dies sofort versuchen.

Meister88216
Beitragsersteller

Hab es versucht, Leider kein Erfolg, vielen Dank Trotzdem. Hab den Ärzte Notruf 116117 erneut versucht. Termin in 2 Monaten bekommen. Immerhin ein Lichtblick. Hatte es dort auch schon oft erfolglos versucht. Werde mich aber morgen mit Überweisung vom Arzt, in die Uniklinik Heidelberg ( Kopfzentrum ) selbst einweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, bzw hoffe nicht, dass die mich im Regen stehen lassen. Nach der langen zeit mit Ibuprofen, in den Dosen, bin ich mittlerweile schon ziemlich kaputt, ich merke es nämlich langsam, extrem vergesslich usw. Es muss schnell etwas passieren.

Normalerweise dauert eine Migräne nicht 6 Wochen an.

Auch wäre meiner Meinung nach eher ein Schmerztherapeut für Kopfschmerzen zuständig und nicht ein Neurologe.

Es gibt solche Service-Stellen von den Krankenkassen. Die helfen dir einen frühen Termin bei einem Facharzt zu bekommen. Guck bei Google nach oder frag bei deiner Krankenkasse wegen der Telefonnummer.

Oder du lässt dir von deinem Hausarzt eine Notfallüberweisung geben. Da musst du innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus