Problem mit einen Zeitschalter?

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben:
Allgemeiner Defekt mit Kurzschluss, Erdschluss oder dergleichen durch defekte Leitungen, Klemmen oder Komponenten.

Dann etwas mehr ins Detail, du hast bei einer klassischen Leuchtstoffröhre eine Induktivität, die Wicklung könnte defekt sein, oder auch ein elektronisches Vorschaltgerät.

Wenn es eine Leuchte mit mehreren Leuchtstoffröhren ist, dann hast du an jedem zweiten Kreis einen Kompensations-Kondensator. Die machen auch mal gerne Probleme, wenn die in die Jahre kommen.

Aber alles Probleme, die für eine elektrische Fachkraft meist leicht reparabel sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starter oder Vorschaltgerät könnten defekt sein.