Problem mit der Kamera und der Speicherkarte!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden alle Fotos auf den Laptop gezogen?

Kann es sein, dass noch eines auf der SD-Karte ist?

Hast du die SD-Karte bereits via Kamera formatiert?

....

Wenn du diese drei Schritte nacheinander mit Ja beantworten kannst, dann solltest du dir überlegen in Frankreich dir eine neue SD zu holen...

LG Sam

blurredimage
Beitragsersteller

ich zieh sie nicht, ich konvertiere sie .. also alle bilder die ich gemacht habe sind noch darauf.

ich hab ca. 10 GB bis jetzt belegt von 30. glaubst du darin liegt mein Problem ?

WortzumSamstag  13.01.2013, 15:31
@blurredimage

Ich denke schon ... es kann sein, dass beim Konvertieren einfach nur eine umbenennung der Bilder stattgefunden hatt, oder die Kamera nun Bild "0001" nicht mehr findet - ich würde dir wirklich empfehlen, falls dich das rote Licht so stört - die Bilder extern zu Speichern ... und mit einer leeren (ggf. formatierten) SD, weitere Bilder zu machen ...

Viel Spaß in Frankreich

Sam

blurredimage
Beitragsersteller
@WortzumSamstag

Da ich sowieso alle Bilder auf meinen Laptop habe, hab ich einfach mal das gemacht mit den Formatieren .. das rote Blinken ist verschwunden .. anscheinend kam die Kamera einfach nicht mehr mit der großen Datenmenge klar! Danke, du hast mir echt gut weiter geholfen, wenn ich zurück aus Frankreich komme, wirst du den Stern bekommen! :)

Wenn du die Fotos gesichert hast, würde ich versuchen die Karte zu formatieren (in der Kamera). Ansonsten, wenn gar nichts mehr geht, hoffe ich, dass du noch Garantie drauf hast. So auf die Schnelle ist es schwer, ich würde mir vorsichtshalber lieber eine neue (norfalls ne kleinere) kaufen und mir später Gedanken um die 32er machen. Nicht, dass die doch defekt ist und du dann in Frankreich keine hast, die du nutzen kannst oder nachher Bilder verloren gehen oder so.