Problem mit der bremse?

Das ist die bremse mit hebel

2 Antworten

Vielleicht täusche ich mich, aber auf dem zweiten Bild sehe ich silberne Ösen unter der schwarzen Bremse.

Das sieht aus, als hättest du die Schrauben verloren, die normalerweise den schwarzen Teil der Bremse festhalten.

Kolosfahrer
Beitragsersteller

Das ist gut möglich habe nämlich kurz bevor ich in den Zaun gefahren bin etwas Metall Artiges auf den Boden fallen hören

dvdfan  31.05.2024, 18:04
@Kolosfahrer

Wenn das wirklich damit zusammenhängt, dann liegts zumindest nicht direkt an der Belastung (Treppen und Zäune). Irgendwann hätten die Schrauben sich auch so aus dem Staub gemacht.

Oh, warte. Der Zaum war kein jugendlicher Leichtsinn, sondern fehlende Bremskraft.

Kolosfahrer
Beitragsersteller
@dvdfan

Ok danke sollte ich mich an das Geschäft wenden und die bremsen checken lassen??? Weil das bike ist gerade mal 1 Jahr in meinem Besitz

dvdfan  31.05.2024, 18:09
@Kolosfahrer

Kannst du machen.

Bei Fahrrädern vertraue ich Werkstätten nicht wirklich und schraube selbst.

Aber bei einem Jahr, da ist bestimmt noch Garantie drauf.

ohne genauere Angaben welche Art von Bremse es ist kann ich dir nicht wirklich helfen.

am besten mit einem aussagekräftigen Bild