Problem mit dem Wort "man" wie kann ich es ersetzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sätze ins passiv setzen. z.b. nicht "man füllt sich eine kanne auf" sondern "dann wird eine kanne befüllt"

Addy1442
Beitragsersteller

Ok und von Präsens aus ist es auch richtig oder?

Ersetze es doch mit ich, dann hört es sich besser an. Z.B. Als esrtes ehme ich mir einen Wagen, der sich im Flus befindet, daruf kege ich kkleine....... In der Küpche steht ein automa mit Tee , mit diesem Tee fülle ich eine rote Kanne, die dunkelblaue Kanne ist für Kaffee vorgesehen, die auch gefüllt werden muss. .....

Addy1442
Beitragsersteller

Ahja sorry für dürfen keine Ich-Form benutzen! Habs vergessen zu erwähnen

katzevic  13.04.2012, 11:31
@Addy1442

Ok, also brauchst du einen Tagesablauf, den für jeden zutreffen könnte. Da hast du ja schon einige Beispiele von anderen Leuten hier. Alles Gute :-)

Dabei ist zu beachten, dass......

Nach dem .... erfolgt das ........

Wenn DIES gemacht ist....

...als nächstes füllt man in der Küche (ohne sich und mit 2 L) ... Danach kann es schon los gehen... Dabei darf nicht vergessen werden, den Wagen immer...