Problem mit dem Ton bei Mozilla Firefox auf Windows 11 Home?

1 Antwort

Das Problem mit der Tonverzögerung bei Mozilla Firefox auf Windows 11 Home kann durch folgende Schritte behoben werden:

1. Öffnen Sie Firefox und gehen Sie zu "about:profiles". Erstellen Sie ein neues Profil und wählen Sie es als Standard aus.

2. Wenn das nicht hilft, deaktivieren Sie alle Firefox-Erweiterungen und überprüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Windows-Audiotreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete oder fehlerhafte Treiber können zu Tonproblemen führen.

4. Öffnen Sie den Firefox-Task-Manager über "about:processes" und klicken Sie auf den Eintrag "Windows Media Framework Audio Decoder", um den Ton neu zu starten.

5. Als letzte Möglichkeit können Sie versuchen, die 32-Bit-Version von Firefox zu installieren, da einige Benutzer berichten, dass dies das Tonproblem auf Windows 11 behebt.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, liegt es möglicherweise an einer Inkompatibilität zwischen Firefox und Windows 11 Home. In diesem Fall bleibt leider nur der Wechsel zu einem anderen Browser wie Chrome oder Edge.

Woher ich das weiß:Recherche