Problem mit dem Inkasso Dienst, was machen?

2 Antworten

Das klingt mir nicht nach einer seriösen Firma. Kannst du nachweisen, dass du die Kleider, die du behalten hast auch bezahlt hast? Per Kontoauszug? Solange die keine nachvollziehbare Rechnung schicken, würde ich auf solche Drohungen nicht einlassen.

TheWebTrojaner  08.08.2024, 00:59

Dir ist klar, daß der Fragesteller den Überblick über seinen damaligen Bestellablauf inkl. der Retourware komplett verloren hat. Und es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn dieser zu jeder Bestellung sowie Retoure Unterlagen noch zur Hand hat.

Pechtvogel2003  08.08.2024, 01:12
@TheWebTrojaner

Ist mir klar. Und jetzt? Das Konto ist gesperrt, kann also zur Kontrolle vom Anbieter eingesehen oder freigeschaltet werden.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 00:57

Hmm, ist EOS.

Kann ich nachweisen. Aber möglicherweise habe ich wirklich ein Teil nicht bezahlt. Aber ich kann nicht nachvollziehen welches das sein sollte. Ich kann auch im Online Shop die Retouren nicht nachvollziehen, da die das Konto haben sperren lassen. Der Artikel selbst würde 40 Euro oder so kosten, aber ich sehe es nicht ein 110 zu bezahlen, weil die nicht wissen was sie mir in Rechnung stellen

Pechtvogel2003  08.08.2024, 01:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann zahl so lange nicht, bis sie dir einen nachvollziehbare Rechnung schicken, auf der sie sich einig geworden sind. Dann könnte es aber sein, dass die Kosten noch weiter wachsen, wegen der Verzögerung. 100€ sind jetzt vielleicht doof, aber auch nicht die Welt.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 01:11
@Pechtvogel2003

Haben sie ja jetzt, inklusive Bearbeitungsgebühren. Und die sehe ich nicht ein, weil sie das ein Jahr rausgezögert haben.

Diese Unternehmen (Inkasso) leben quasi von derart Gebühren und erlassen diese so gut wie nie. Da müßten schon von deiner Seite aus glasklare Beweise vorliegen, daß die Rechnung inkl. der dazugehörigen Gebühr nicht rechtens ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 00:59

Vielleicht ist die Gebühr rechtens. Also vielleicht habe ich einen Artikel nicht bezahlt aus einer Bestellung.

Aber die konnten mir ein Jahr lang nicht sagen welcher Artikel das sein soll. Und jetzt ist so eine Summe an Gebühren zusammen gekommen

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 01:12
@TheWebTrojaner

Kein Geld dafür. Sonst würde ich das Inkasso Unternehmen einfach bezahlen.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 01:14
@TheWebTrojaner

Weiß ich doch :) es geht um die extra Gebühren und darum, dass sie nie auf etwas eingehen. Lies doch meinen Post nochmal.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 01:29
@TheWebTrojaner

Was müssen Sie nicht? Wenn sie eine Forderung schicken und mir ein Jahr nicht sagen können für was, weil kein Mitarbeiter was sagen kann, dann können die ein Jahr lang Gebühren berechnen? Egal, sinnlos weil du glaube ich nicht verstehst was mein eigentliches Problem war. Lass einfach gut sein.