Problem mit dem freund meiner besten Freundin?

3 Antworten

Vergiss das ganz schnell, denn man nimmt einer Freundin nicht den Freund weg.

Er spürt, dass er dir gefällt und was du als Zeichen deutest, ist ein Ausloten, ob er bei dir landen könnte. Das muss überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun haben, sondern mit männlichem Jagdinstinkt. Es wäre doch zu schön, wenn er dich auch noch erobern könnte, obwohl er eine Freundin hat. Zwei Frauen auf einem Ritt verführen, die dann auch noch in ihn verliebt sind. Was gibt es Schöneres.

Sei klug, sonst verlierst du am Ende beide. Sein Verhalten kommt dutzende Male vor und ist komplett durchschaubar.

Hatte sowas ähnliches auch schon. In meinem Falle habe ich das "Problem" einfach ertragen und war für beide da. Am Ende sind wir trotzdem zsm gekommen. Das Warten hat sich also so gesehen gelohnt. Ich persönlich hatte auf jeden Fall nichts falsch gemacht und war moralisch im reinen.

Wenn dir deine Freundin wichtig ist und du sie nicht hintergehen willst, bricht den Kontakt zu ihrem Freund ab. Du übertrittst längst Grenzen.

Und es klingt, als spekuliertest du auf das Ende ihrer Beziehung, damit du dann bei ihrem Freund landen kannst. Du möchtest also ihren Platz einnehmen.

Ich finde dein Verhalten nicht dem einer echten Freundin angemessen.