Problem mit co2 Anlage?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Du weißt das Gasflaschen links Ventile haben?

Das noch Reste Gas in der Leitung sind ist normal, auch das der Druck angezeigt wird, dafür ist das Ventil mit der Druckanzeige da. Damit kann man kontrollieren ob genug Gas noch in der Flasche ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 Jahren in der Aquaristik begonnen und bis heute dabei
 - (Aquarium, CO2)

Toasterrrr 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:38

Hallo, ja natürlich weiß ich das noch Restgas in der Flasche ist, allerdings ist es ein 2 Mwter lange 7mm Schlauch. Und der sollte ja relativ schnell leer sein, aber wenn der nach 20 Minuten immernoch Co2 ablöässt, wird es sich wahrscheinlich nicht mehr um restgas handeln oder ? Und ich werde ja wohl eine Gasfladche zudrehen können, wenn sogar + und - auf den Ventil stehen

gordiorbi  08.08.2024, 22:44
@Toasterrrr

Ruhig brauner, hier gab es schon die wildesten Sachen, daher fängt man natürlich erstmal die typischen Sachen abzufragen.

Dann würde ich die Flasche direkt am eigenen Ventil schließen und mit dem Druckventil zum Laden morgen fahren und das Problem Schildern.

Toasterrrr 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:48
@gordiorbi

Das komische ist ja, wenn kein Druckminderer drauf ist, ist die flasche such dich und es entweicht nichts. Aber wenn er drauf ist läuft es anscheinend weiter