Problem mit Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Wenn ein Piercing entzündet ist, sollte man es nicht einfach rausnehmen. Dein Stichkanal wird immer kürzer? Das hört sich an, als würde es rauswachsen (ist aber nur Fernbeurteilung bezüglich der Beschreibung). Ich würde auf jeden Fall den Piercer einen Blick draufwerfen lassen. Du hattest schon mal Probleme, was hast du dagegen unternommen? Man geht dem ganzen ja immer auf dem Grund woran es liegt, dass es nicht richtig heilt. War der falsche Ersteinsatz eingesetzt (Chirurgenstahl? und kein Titan?) etc. Große Beule handelt es sich ggf. um Wildfleisch (auch nur Ferndiagnose anhand der Beschreibung). Ein Bild wäre hilfreich, damit man mehr dazu sagen könnte.

wenn der stichkanal kürzer wird, ist es ein anzeichen dafür, dass es rauswächst.

bzgl schmerzen und beule: könnte daran liegen, dass du es vllt falsch pflegst: 2 mal täglich mit wasser die krusten einweichen und entfernen.anschliessend mit desinfektionsspray einsprühen. piercing möglichst nicht bewegen, gar wechseln für mind. 6 monate.

darauf achten, dass der stecker aus titan ist, ohne anhänger, lang genug.. einen piercer aussuchen, der das piercing gut und ordentlich platziert um ein rauswachsen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Sonnengang1
Beitragsersteller

Das heißt ich soll den Stecker wieder rein machen?

RotesGummibaer  25.01.2022, 21:10
@Sonnengang1

wenn es am rauswachsen ist, auf keinen fall. das hinterlässt nur hässliche narben.

notfalls kannst du es einem professionellen piercer zeigen

Sonnengang1
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Der Kanal wird nicht kürzer sondern länger da es angeschwollen ist, ich hab den Stecker wieder ohne probleme und ohne schmerzen reinbekommen und da ist dann einiges an eiter und blut aus der beule gekommen und jetzt ist es gut und ohne Berührung auch schmerzfrei

Wird ne fette Entzündung sein.

Übliches Prozedere. Das wird aber im Heilungsverlauf zuwachsen. Solltest Du einen Diabetiker mit Insulinpumpe kennen, Frage machen einem sterilen Katheter (hatte meine Sis zur Schwangerschaft im BNP Kanal).

Ansonsten mit Kamille und Octenisept immer wieder reinigen.

Sonnengang1
Beitragsersteller

Soll ich den stecker wieder reinmachen?

Wiesel  25.01.2022, 21:30
@Sonnengang1

Wirst Du vermutlich nur mit sehr viel Schmerzen können und er drückt auf die Entzündung, was weitere Schmerzen verursacht. Daher ist so ein schmaler Katheter sehr viel besser geeignet, weil beliebig lang einstellbar.