Problem Kaffeemaschine riecht komisch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Kaffeemaschine von außen gereinigt oder von innen entkalkt?? bei der außenreinigung hat es nichts mit dem Kaffee zu tun aber ich glaube du hast sie entkalkt und zu viel des guten reingetan , spüle einfach noch ein paar mal durch oder lasse ein alten Pad drin liegen diesen mit flüssiger Citrone benetzen und durchlaufen lassen danach wieder spülen dann müßte der geruch weg sein , mache ich bei meiner auch des öfteren außerdem nehme ich zum entkalken Citronensäure , ein paar tropfen ins wasser und mehrfach durchlaufen lassen so verkalkt sie nicht mehr , viel erfolg

Perfectx33
Beitragsersteller

vielen Dank! :)

trink, wenn du zufällig krank wirst, dann weißt du worans liegt... Spaß bei seite, nimm wieder das alte putzmittel, also original von senseo, dann müsste es besser gehe, falls du deine maschine kaputt gemacht hast, bringt deine Garantie nichts, den es wird nur dann kostenlos repariert, bzw gereinigt, wenn du original benuzt

Perfectx33
Beitragsersteller

Nein sie ist nicht kaputt, nur das wasser riecht nicht ganz frisch hahaha.

Igitt!!!!!

Ich habe zwei verschiedene Senseo Maschinen. Für beide habe ich bisher immer Zitronensäure genommen. Die gibt es als Pulver und auch flüssig!

Damit ist mir so etwas noch nie passiert!