Problem Externe Festplatte von Samsung

2 Antworten

hatte das selbe Problem, habe sie in den Service geschickt die haben die Daten gesichert auf ne neue und mir die neue geschickt und die alte vernichtet. Hatte halt noch Garantie

Versuche mal mit Hilfe der Windows Datenträger Verwaltung oder eines externen Partitionierers (z.B.: GParted - Freeware) der Platte einen Neuen Buchstaben zuzuweisen.

Wenn Windows es nicht kann, dann versuche es mit GParted.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Image_26460627.html

Du musst aus der ISO eine CD erstellen. Das kann eigentlich jedes Brennprogramm, muss man nur entsprechend einstellen.

GParted startet / arbeitet außerhalb von Windows, dadurch hat man oft Erfolg.

Keshida
Beitragsersteller

Ja aber bei den anderen Slots hats ja auch nich gefunzt, könntest du mir das etwas genauer erläutern was du genau mit der ISO meinst, also wie kann ich die auf die CD brennen?

Wurzelpeter  03.03.2015, 21:18
@Keshida

ISO's sind Abbilder einer Datei / Datenträger und sind nicht lauffähig wie *.exe Dateien / Programme.

Also Download starten und Datei speichern. Speicherort merken/notieren.

Brennprogramm (kann Windows sogar) öffnen und "Erstelle aus CD/DVD aus ISO Datei" wählen. Es könnte Abweichungen im Brennprogramm geben (etwas anderer Text)

Mit den Slots hat das nichts zu tun!

Keshida
Beitragsersteller
@Wurzelpeter

Problemm is ja nur dass ich auf meine Externe festplatte nich zugreifen kann und wie kann ich ohne zugriff an die iso?, also versteh mich nich falsch aber ich hab sowas noch nie gemacht daher hab ich auch keine ahnung davon sorry^^

Wurzelpeter  03.03.2015, 21:48
@Keshida

Jetzt solltest Du mal mitteilen was eigentlich zur Frage gehört hätte, welches Betriebssystem auf welcher Maschine!

Die ISO lädst Du mit Deinem Computer! Nach erstellen der CD diese einlegen, die externe FP anschließen und Neu Starten!

Anleitung auf der CHIP Page lesen!

Keshida
Beitragsersteller
@Wurzelpeter

achso ok Windows 7 64 bit habe das programm GParted für die 64er bbit version gedownloaded und entpackt, wie erstlle ich die ISO datei? und danke für deine Hilfe^^

Wurzelpeter  03.03.2015, 22:21
@Keshida

Ich raufe mir die Haare!!!

entpackt

Von entpacken habe ich nichts geschrieben!

Du hast schon eine ISO Datei, die muss auf eine CD gebrannt werden!!

Hast Du die Anleitung auf der CHIP seite nicht gelesen?

Keshida
Beitragsersteller
@Wurzelpeter

sorry sorry sorry sorry^^ wo finde ich die ISO datei?