Problem beim Nähen

Bild1  - (nähen, Faden) Bild2 - (nähen, Faden)

9 Antworten

Die Unterfadenspannung ist zu fest. Die Schraube an der Spulenkapsel nach links drehen, aber nur millimetrweie. Ist ein mühsamer Prozess, immer wieder probieren. Schau auch nach der Oberfadenspannung, ob sie nicht zu fest ist, zwischen 3 und 4 sollte die Einstellung sein. (Ich habe eine Pfaff) Stell mal ein Foto von der Kapsel ein.

Schraube zur Spannungsregulierung - (nähen, Faden)

Das kenne ich..dann ist entweder die Spule zu locker eingestellt..das kannst Du ändern indem Du an der kleinen Schraube die Du dort findest etwasein stellen mußt..oder Du hast verschiedenes Nähgarn auf der Spuile bzw. Obergarn??

Daisydog8
Beitragsersteller

Nein, das Nähgarn ist das gleiche. Danke!

amdros  15.12.2011, 18:50
@Daisydog8

Dann schau Dir die Spule an und stelle an der kleinen Schraube..vorher versuchen, ob es dann besser wird. Müßte dann daran liegen!

Daisydog8
Beitragsersteller
@amdros

Entschuldigung, wenn ich frage, aber welche Schraube? Da sind so viele!

amdros  15.12.2011, 19:37
@Daisydog8

Das ist an der Spule, wo der Faden durchgezogen wird eine ganz kleine die ich verstellen kann..so ist es bei mir..mehr Schrauben habe ich aber nicht an der Spule..schau mal genau nach..

vllt. etwas ungenau ausgedrückt..wo die Spule eingesetzt wird..das meine ich!!

Selten liegt so ein Problem an der Fadenspannung. Vermutlich ist der Faden falsch eingefädelt. Auf jeden Fall lässt sich das Problem meistens lösen indem man alles - oben und unten - neu einfädelt. Viel Erfolg!

Ist das auf den Bildern die untere Seite?

Dann ist die Unterfadenspannung zu stark.

Wenn das die obere Seite ist, ist die Unterfadenspannung zu gering. Oder die Spule ist nicht richtig eingefädelt.

Daisydog8
Beitragsersteller

Ja, das ist die untere Seite. Aber was muss man da denn jetzt genau machen?

amdros  15.12.2011, 19:25
@Daisydog8

schau dir die Spule an..es kann nur daran liegen!!!