Problem bei Blender mit dem Hintergrund Bild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch, bei mir ist das Bild auch nicht aufgetaucht. Du musst die Ansicht ändern, ich glaube es war die Ziffer 5 auf dem Numpad. Dann sollte es auftauchen ( je nachdem, was du für View Eintellungen für das Bild ausgewählt hast, wie 'Front')

joshua12451245
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gemacht :( ging nicht :(

Crysali  24.06.2016, 23:32
@joshua12451245

Also, hier ist die Checklist:

  1. Lade Bild in Blender hoch
  2. Setze Axis auf All Views
  3. Ticke jetzt die Box von Background Image ( die muss immer getickt sein)
  4. Numpad 5 drücken/ zur Numpad 5 Ansicht wechseln
  5. Gehe zu View -> <Irgendeine> und das Bild sollte auftauchen

Für mich funktioniert das. Falls es nicht auftaucht, poste mal die Eintellungen davon, bitte. Es könnte auch an der Bild-Datei liegen, versuche es mit einem anderen Bild.

Du kannst bei dem Image, welches du lädst, einstellen, ob das Bild wirklich im Hintergrund angezeigt wird (dann werden Objekte, die davor liegen, dieses Bild überdecken) oder im Vordergrund angeordnet wird.

Stellst du es in den Vordergrund, so kannst die Durchsichtigkeit des Bildes einstellen (Opacity), um es teilweise durchsichtig zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Hintergrundbild, Objekte verdecken es teilweise - (Computer, PC, Gaming) Vordergrundbild, Objekte und Bild ist sichtbar - (Computer, PC, Gaming)

Wenn ich ein Bild zum Nachbauen brauche, drücke ich Shift + A, gehe zu Emptys, Images. Danach rechts in der Leiste auf das Emptysymbol und mit Open das Bild auswählen.