Problem bei Auflösung Windows 10: alles ist "zu klein". Wie kann ich das ändern?

Alter Laptop mit der richtigen "Größe" - (Windows 10, Auflösung, zu klein) Neuer Laptop mit viel zu kleinen Buchstaben - (Windows 10, Auflösung, zu klein)

5 Antworten

Wenn dir die Windows Einstellungen nicht helfen, dann suche im Internet nach dem Passenden Grafiktreiber für deine Grafikkarte. Wenn du den installiert hast sollte wieder alles gut aussehen.

Auf dem Desktop rechte Maustaste drücken und dann auf "Anzeigeeinstellungen". Dort kannst du die Größe von Text, Apps und Elementen einstellen.

Rechtsklick auf Desktop Anpassen oder Anzeigeinstellungen dort die Auflösung raufdrehen

Installiere den neuesten Grafiktreiber. Den Treiber findest du auf der Homepage des jeweiligen Herstellers.

Installiere den neuesten Treiber für Deine Grafikkarte